Project Description

Palani Ayurveda

Gegründet am 15.02.2014

„Aus der eigenen Mitte leben!“

Palani Ayurveda

Vom Tempelwächter in einem kleinen indischen Dorf bis zur eigenen Ayurveda-Praxis in Heidelberg war es ein weiter Weg: Palani wuchs im südindischen Dorf Kadambadi auf. Hier wurde ihm die traditionelle Siddha-Heilkunde, eine Variante des Ayurveda, in die Wiege gelegt.

Sein weiterer Weg führte ihn nach Deutschland und innerhalb von nur 6 Monaten lernte Palani die deutsche Sprache. Die anschließende Schreinerausbildung schloss er mit „Sehr gut“ ab und erwarb einen Ausbilderschein. „Ich arbeite gerne mit Menschen und wollte auch unterrichten. Das hat viele Jahre nicht geklappt.“ Palani reiste deshalb wieder nach Indien und ließ sich in verschiedenen Kliniken weiter im Ayurveda ausbilden.

Zurück in Deutschland begann er, nebenberuflich Ayurveda-Behandlungen anzubieten. Die Nachfrage blieb nicht lange aus und stieg an. Den letzten Anstoß, seine eigene Ayurveda-Praxis in Heidelberg zu gründen, gab Palani das Team von Pro Social Business. „Hier gewann ich Vertrauen, das als Hauptberuf zu machen.“

Was seiner Meinung nach neben diesem Vertrauen auf eigene Stärken bei der Gründung ganz wichtig ist: „Man muss sich selbst gegenüber ehrlich sein! Sobald man anfängt, nur nach Geld zu schauen, ist alles verloren. Doch wenn man von seiner Mitte ausgeht und seine Arbeit ehrlich macht, dann kommt man durch.“

Mehr erfahren:
www.palani-ayurveda.de
www.facebook.com/PalaniAyurveda/