Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Basis-Seminar in einfacher Sprache:

„Mein Weg in die Selbständigkeit“

Bevor Sie loslegen und sich als Existenzgründer*in betätigen, hilft Ihnen dieser Online-Kurs, einen Überblick zu gewinnen. Ein übersichtlicher Fahrplan bietet Orientierung bei Ihrem Vorhaben. Wer daran teilnimmt, findet kurze Antworten auf die wichtigsten und dringendsten Fragen.

Wie zum Beispiel:

  • Müssen Sie dem Finanzamt sagen, dass Sie selbstständig sind?
  • Brauchen Sie einen Business-Plan?
  • Benötigen Sie einen Gewerbeschein?
  • Was müssen Sie bei der Rechtsform beachten?
  • Welche Steuern müssen Sie bezahlen?

 

Referenten: Souad Taleb-Said und Luay Mreish


Kosten:
Normalpreis: 39 Euro inkl. MwSt.

Sollten Sie an einem unserer Projekte teilnehmen, kann dieser Kurs für Sie kostenfrei sein. Sprechen Sie uns an.


Ort: Video-Plattform zoom.
Wir senden Ihnen einen Link zu, den Sie zum Zeitpunkt des Online-Kurs anklicken. Im Vorfeld müssen Sie nur die App herunterladen. Falls Sie weitere Unterstützung brauchen sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen bei den Vorbereitungen.


Anmeldungen:
anmeldung@prosocialbusiness.de oder Tel.0621 7029 1536