Project Description

Jeannette Striebich
Gegründet im Jahr 2011

Einfach. Systemisch. Gut.

Praxis für systemische Lösungen und Gesundheit

Jeannette Striebich arbeitete über viele Jahre in der Erwachsenenbildung als Trainerin und Dozentin, seit 2011 führt sie ihre eigene Praxis. Alle Erfahrung, die sie seit ihrem Studium an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg, als Bewegungstherapeutin (DVGS), Heilpraktikerin für Psychotherapie und schließlich als anerkannte Systemaufstellerin (DgfS) gesammelt hat, führt sie in ihrem einmaligen Portfolio zusammen. Es fußt auf systemischen Coaching- und Therapie-Angeboten sowie systemischen Fach-Fortbildungen.

Sie setzt sich mit großer Energie dafür ein, Menschen bei der Lösung ihrer Probleme zu helfen und wieder glücklicher zu machen. „Das super-positive Einzelfeedback, das ich vor einiger Zeit zu einem erfolgreichen Seminar erhalten hatte, zählt zu den besten Erlebnissen während meiner Selbständigkeit. Solche Bestätigungen motivieren mich ungemein. Daran denke ich immer gerne zurück“, blickt Striebich auf einen Fall zurück, als ihr dies in besonderem Maße gelungen war. Doch schnell eilt ihr Blick wieder voraus, denn immer häufiger sind ihre Seminarangebote rasch ausgebucht.

So zum Beispiel „Die professionelle Arbeit mit dem Systembrett“, ein zweitägiges Fortbildungsangebot in Heidelberg, für das schon zu Jahresbeginn immer mehrere Termine ausgeschrieben werden. Es ist eine bewährte Methode, mit dem sich Menschen ihrer eigenen Position im Leben bzw. in bestimmten Lebenssystemen bewusst werden können, um darüber zu einem zufriedeneren Leben zu finden. Wer mehr dazu lernen möchte, ist bei Jeannette Striebich an der richtigen Stelle.

Mehr erfahren:
www.systembrett-heidelberg.de