Project Description

Gabriele Gschwendtner-Schmich
Gegründet am 22. Februar 2017

„Perfekte Rundumpflege für Ihr Tier“

Miss Groomer

Gründerin Gabriele Gschwendtner-Schmich beweist, dass nüchterne Fakten dem Ausleben einer echten Leidenschaft nicht im Wege stehen müssen. Im Gegenteil! Die Zahlen spielen ihr in die Hände, denn in Deutschland leben ca. 11 Mio. Hunde und 12 Mio. Katzen als Haustiere. Und alle haben sich nur die beste Pflege verdient, oder etwa nicht?

Doch, ganz bestimmt sogar. Auf diesem tierlieben Gedanken fußt auch die Geschäftsidee zu „Miss Groomer“. Den Grundstein für den Beruf als Groomerin – der Begriff leitet sich vom englischen Verb „to groom“ ab und bedeutet „pflegen“ – legte Frau Gschwendtner-Schmich durch Ausbildungen in renommierten Groomerschulen in München und Frankfurt.

Die Gründung eines eigenen Hunde- und Katzensalons war jedoch alles andere als eine fixe Idee: „Meine Affinität und Liebe zu Tieren besteht schon seit meiner Kindheit. Ich bin mit Tieren verschiedener Rassen aufgewachsen und sie waren stets mein Begleiter“, erinnert sich Gabriele Gschwendtner-Schmich.  Vorige berufliche Stationen hatte sie schon mit ihrem langjährigen Hobby verbunden, der Züchtung von Perserkatzen. „Der persönliche Umgang mit Menschen und Tieren und die Umsetzung deren Wünsche, Vorstellungen und Erwartungen, war schon immer eine Herausforderung, die ich mit viel Engagement und Liebe angenommen habe“, sagt die Saloninhaberin. Wer „Mis Groomer“ in Mannheim-Seckenheim besucht, wird diesen Anspruch schon allein im besonderen Ambiente des Salons wiederfinden.

Den Kick-Start in die Selbständigkeit machten nicht zuletzt die zahlreichen Kontakte zu Tierärzten und Tierkliniken möglich, die sie immer wieder in Sachen Fellpflege um Rat gefragt hatten. Der weitere Ausbau des Kundenstamms gelingt „Miss Groomer“ durch die vielen Weiterempfehlungen, die sie erhält und ihrer Präsenz auf Hundeshows, bei Groomer-Wettbewerben sowie bei Vereinen und Clubs.

Mehr erfahren:
www.miss-groomer.de
www.facebook.com/missgroomerfellpflege/