Project Description

David Schönsiegel
Gegründet am 1. November 2016

„Maßgeschneidertes Lehrangebot“

Mannheimer Gitarren Akademie MGA

Bei David Schönsiegel gibt es keine Ein- oder Ausgrenzung nach Alter oder anderen äußeren Merkmalen. Er weiß, welche enorme Wirkung Musik auf Geist und Seele hat und welche Freude schon Anfänger am Instrument entwickeln können. Doch seine Gitarrenakademie in Mannheim richtet sich ebenfalls an werdende Profis. Schönsiegel zeichnet aus, dass er mit einem möglichst maßgeschneiderten Lehrangebot auf die individuellen Lernziele und Wünsche seiner Kunden eingeht.

Als David Schönsiegel gründet, bringt er seine bisherige Erfahrung als Übersetzer (B.A.), Diplom-Gitarrist (FMS, Future Music School) und Buchautor ein. Er hat dadurch das notwendige Selbstbewusstsein, das Abenteuer Gründung in Angriff zu nehmen. Doch diese bringt ganz eigene Herausforderungen mit. „Die Bekanntmachung und Etablierung der Mannheimer Gitarren Akademie als Marke“, nennt er als solch ein Punkt. Schritt für Schritt gelingt es ihm, sich zu positionieren. Events wie die mehrmalige Teilnahme an der „Langen Nacht der Künste und Genüsse“, Schnupperkurse und -Tage, ein engagierter Auftritt in den sozialen Medien und die Weiterempfehlungen durch seine zufriedenen Schüler und Schülerinnen tragen dazu bei.

Mittlerweile sucht die Mannheimer Gitarren Akademie schon nach weiteren Lehrkräften, die mit der gleichen Leidenschaft für die Musik ans Werk gehen und daran mitwirken, noch mehr Menschen fürs Musikmachen zu begeistern.

Mehr erfahren:
www.mannheimer-gitarren-akademie.de
www.facebook.com/MGADavid/